Mehrgenerationenhaus Stralsund

Die Besucher*innen unseres integrativen Freizeittreffs öffneten ihren Raum und machten ihn zum offenen Treff des Mehrgenerationenhauses. So wird die Begegnung behinderter und nicht behinderter Menschen verschiedener Generationen möglich.

Kreisdiakonisches Werk Stralsund e. V., Mehrgenerationenhaus
Katharinenberg 35
18439 Stralsund
Mo – Fr: 10.00 – 19.00 Uhr
Susanne Tessendorf
mgh@kdw-hst.de

Unsere Angebote leben vom Engagement der Menschen, die hierher kommen.
Sportbegeisterte Ruheständlerinnen werden von einem jungen ehrenamtlichen Tresenmitarbeiter bedient.

Während der Computerfragestunde gibt eine junge Freiwillige ihr Wissen weiter, in der Englischrunde ist es eine Studentin der Fachhochschule. Den Internetstammtisch moderieren die Silversurfer. Menschen nach der beruflichen Phase werden geworben, um als seniorTrainer*in im Gemeinwesen aktiv zu werden. Geschulte Ehrenamtliche begleiten Menschen mit Demenz stundenweise in ihrem Zuhause.

• Integrativer Freizeittreff
  • Bleicheneckcafe‘
  • Computertraining für ältere Menschen
  • Internetstammtisch
  • Stadtteilfrühstück
  • Treff fitter Senioren
  • Montagsmaler
  • Großer Spielenachmittag
  • Der Andere Leseklub
  • Handarbeitsgruppe
  • seniorTraineragentur
  • Körperbehindertenkreis
  • Treff Angehöriger dementiell erkrankter Menschen
  • Junge Selbsthilfe
  • Helferkreis zur Betreuung dementiell erkrankter Menschen
  • Musik für Kinder
Wo kann ich mich zur Familienleistung Mehrgenerationenhaus Stralsund beraten lassen?
Weitere Mehrgenerationenhäuser im