Mehrgenerationenhaus mit Beratungszentrum Stavenhagen

Seit 2016 ist das Mehrgenerationenhaus mit Beratungszentrum in Stavenhagen in neuen Räumlichkeiten zu finden. Bei uns können Jung und Alt im Offenen Treff ihre Freizeit gestalten. In unserer Einrichtung finden Veranstaltungen und Beratungen statt, wo das gemeinsame Lernen und zusammen etwas erleben im Vordergrund steht.

Mehrgenerationenhaus mit Beratungszentrum Stavenhagen
August-Seidel-Straße 26 / Straße des Friedens 3
17153 Stavenhagen
Mo – Do: 08.00 -16.00 Uhr, Fr: 08.00 – 13.00 Uhr bei Veranstaltungen angepasste Öffnungszeiten
Silvia Schudek (Koordinatorin)
mgh-beratungszentrum@awo-demmin.de

Wir haben Angebote im kreativen, sportlichen und kulturellen Bereich z.B. Café Jedermann, Keramik, Yoga, Buchlesungen, Kräuterküche.

Im Mittelpunkt stehen bei uns Beratungsangebote und Informationsveranstaltungen, was sich im Namen des Hauses widerspiegelt. Wir möchten Menschen zusammenführen und somit ein neues nachbarschaftliches Miteinander schaffen. Die Besucher*innen können sich hier austauschen und mit anderen in Kontakt kommen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich in unserer Einrichtung ehrenamtlich zu engagieren. Dadurch wird einerseits die Vielfalt der Angebote in unserem Haus erst möglich und zum anderen fühlen sich die Ehrenamtlichen gebraucht und im Selbstwertgefühl gestärkt. Vom Kleinkind bis zu den Großeltern sind alle recht herzlich bei uns willkommen!

Fotos © Film-Schnitt-Fotografie Rebekka Meßner

• Yoga
  • Kindertanzgruppe
  • Frauensportgruppe
Wo kann ich mich zur Familienleistung Mehrgenerationenhaus mit Beratungszentrum Stavenhagen beraten lassen?
Weitere Mehrgenerationenhäuser im