Mehrgenerationenhaus Heidetreff Gelbensande

Der "Heidetreff" ist ein Mehrgenerationenhaus, der Raum bietet für vielfältige Beratungs-und Begegnungsangebote, für alle Gelbensander und Willershägener, ob mit oder ohne Migrationshintergrund. Vereine, Initiativen und Gruppen können die Räume für Ihre Aktivitäten nutzen. Auch im Ort ist der Heidetreff gut vernetzt und arbeitet eng mit der Kita, dem Sportverein und der Feuerwehr zusammen.

Mehrgenerationenhaus Heidetreff Gelbensande
Heidering 27
18182 Gelbensande
dagmar.bannenberg@volkssolidaritaet.de

Erwachsene können zahlreiche Kursangebote zu einer aktiven Freizeitgestaltung in Anspruch nehmen, z.B. Chor, Line-Dance, Töpfern, Yoga, Ausstellungen. Wöchentlich wird der Heidetreff zur Ausgabestelle der Rostocker Tafel.
Im Haus befindet sich auch eine Migrationssozialberatung; dort finden unter anderen auch Sprachkurse, ein Begegnungscafé und Nähkurse statt.
Im Offenen Kinder-und Jugendtreff treffen sich Kinder und Jugendliche von 6 bis 27 Jahren. Sie können Einzelberatung, altersspezifische Gruppen-und Freizeitaktivitäten in Anspruch nehmen.

Wo kann ich mich zur Familienleistung Mehrgenerationenhaus Heidetreff Gelbensande beraten lassen?
Weitere Mehrgenerationenhäuser im