Mehrgenerationenhaus Schwaan Campus der Generationen

Wir sind ein Bürgerbegegnungszentrum mit multifunktionaler Ausrichtung, das nachhaltig das Miteinander aller Bevölkerungsschichten der Kommune und der angrenzenden Gemeinden fördert. Im Erdgeschoss gibt es einen Festsaal mit Bühne, wo es zukünftig möglich sein wird Veranstaltungen wie Theateraufführungen, Konzerte, Kinoveranstaltungen, Messen Ausstellungen, Modenschauen, Märkte und ähnliches durchzuführen. Im Obergeschoss befindet sich das Mehrgenerationenhaus mit Offenem Treff für Jung und Alt, einem Jugendclub und einer Bibliothek gleich nebenan.

Mehrgenerationenhaus Schwaan "Campus der Generationen"
Pferdemarkt 2
18258 Schwaan
Viola Präfke
info.campus@schwaan.de

Das Mehrgenerationenhaus hat von Montag bis Freitag geöffnet. Kommt vorbei zu unseren täglichen Angeboten. Die Angebote sind für alle Generationen offen. Es gibt Spielenachmittage, Sportangebote wie Yoga, Fit in die Woche und Nordic Walking oder Kreativnachmittage, Hilfe bei Behördenschreiben oder Handy und PC Sprechstunde, Schachclub, Strick- und Häkeltreff, Onlineangebote, Klönen bei Kaffee und Kuchen. Auf besondere Projekte weisen wir auf unserer Internetseite hin.

Wir freuen uns auf Euren Besuch. Das Team des Mehrgenerationenhaus Schwaan.

• Täglicher Jugendtreff mit unterschiedlichen Angeboten
  • Seniorentreff mit unterschiedlichen Angeboten
  • Gemeinsames Kochen an unterschiedlichen Orten
  • Bildungsangebote Generationsübergreifend
  • Kulturangebote Generationsübergreifend
  • Netzwerkgründung mit unterschiedlichen Akteuren vor Ort
Wo kann ich mich zur Familienleistung Mehrgenerationenhaus Schwaan Campus der Generationen beraten lassen?
Weitere Mehrgenerationenhäuser im