Gebärdensprache
Mehrgenerationenhaus Schwaan Campus der Generationen
Mehrgenerationenhäuser

Wir sind ein Bürgerbegegnungszentrum mit multifunktionaler Ausrichtung, das nachhaltig das Miteinander aller Bevölkerungsschichten der Kommune und der angrenzenden Gemeinden fördert. Im Erdgeschoss gibt es einen Festsaal mit Bühne, wo es zukünftig möglich sein wird Veranstaltungen wie Theateraufführungen, Konzerte, Kinoveranstaltungen, Messen Ausstellungen, Modenschauen, Märkte und ähnliches durchzuführen. Im Obergeschoss befindet sich das Mehrgenerationenhaus mit Offenem Treff für Jung und Alt, einem Jugendclub und einer Bibliothek gleich nebenan.


Mehrgenerationenhaus Schwaan "Campus der Generationen"
Pferdemarkt 2
18258 Schwaan
Viola Präfke
03844 841177
Webseite
Social Media
info.campus@schwaan.de
Unsere Angebote

Das Mehrgenerationenhaus hat von Montag bis Freitag geöffnet. Kommt vorbei zu unseren täglichen Angeboten. Die Angebote sind für alle Generationen offen. Es gibt Spielenachmittage, Sportangebote wie Yoga, Fit in die Woche und Nordic Walking oder Kreativnachmittage, Hilfe bei Behördenschreiben oder Handy und PC Sprechstunde, Schachclub, Strick- und Häkeltreff, Onlineangebote, Klönen bei Kaffee und Kuchen. Auf besondere Projekte weisen wir auf unserer Internetseite hin.

Wir freuen uns auf Euren Besuch. Das Team des Mehrgenerationenhaus Schwaan.

Angebote
  • Täglicher Jugendtreff mit unterschiedlichen Angeboten
  • Seniorentreff mit unterschiedlichen Angeboten
  • Gemeinsames Kochen an unterschiedlichen Orten
  • Bildungsangebote Generationsübergreifend
  • Kulturangebote Generationsübergreifend
  • Netzwerkgründung mit unterschiedlichen Akteuren vor Ort
Wer ist mein*e Ansprechpartner*in?
Weiterführende Informationen finden Sie bei diesen zuständigen Behörden und Ämtern. 
Wo kann ich mich zur Familienleistung Mehrgenerationenhaus Schwaan Campus der Generationen beraten lassen?
Folgende Anlaufstellen bieten (kostenfreie) Beratungen an: Welchen Anspruch habe ich? Wie sind Anträge und Formulare auszufüllen?
Weitere Mehrgenerationenhäuser im
Familieninfo im Abo – mit unserem Newsletter 
immer auf dem neuesten Stand bleiben.


linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram