Mehrgenerationenhaus Neustrelitz

Treten Sie ein! Hier sind Sie willkommen! In unseren Offenen Treff kommen Leute, die bei einem Kaffee ins Gespräch kommen wollen, Zeitung lesen oder einen Kurs suchen, der ihren Hobbys entspricht.

Mehrgenerationenhaus Neustrelitz
Strelitzer Straße 30
17235 Neustrelitz
Mo – Fr: 09.00 – 17.00 Uhr zusätzliche Öffnungszeiten bei entsprechenden Angeboten
Astrid Matz
mehrgenerationenhaus@diakonie-stargard.de

Wir organisieren zusammen die Angebote, die Sie wünschen. Ob Gymnastik, Singen, Computer für Einsteiger, Handarbeiten, Wandern, Skat, Brettspiele oder Sprachkurse, unser Angebot ist so bunt wie unsere Gäste und wird vor allem von unseren Ehrenamtlichen mit Leben gefüllt und erhalten. Menschen verschiedener Altersgruppen und unterschiedlicher Herkunft begegnen sich und lernen sich kennen. Besonders bunt wird es bei unseren Feiern! Schauen Sie einfach mal vorbei!

• „Klönstuw“ – offener Tagestreff mit Cafeteria
  • Generationsübergreifende Angebote mit Brett- und Kartenspielen, Singen und Musik, Vorlesen, Feste und Feiern
  • Leihbücher und Zeitschriften
  • Gedächtnistraining
  • Backzirkel
  • Kreativworkshop
  • Handarbeitsschule
  • Reparatur-Café
  • Computerkabinett
  • Wechselnde Fotoausstellungen
  • Allgemeine Soziale Beratung
  • Gesundheitskurse in Zusammenarbeit mit den örtlichen Krankenkassen
  • In Zusammenarbeit mit der Diakonie-Sozialstation Stammtisch für pflegende Angehörige
  • Walking (auch Anfrage)
  • Alten- und Bibelstundenkreis
  • Beratung durch genres e.V. Neubrandenburg
  • Puppentheater
  • Konversation Englisch
  • Gymnastik im Sitzen
Wo kann ich mich zur Familienleistung Mehrgenerationenhaus Neustrelitz beraten lassen?
Weitere Mehrgenerationenhäuser im