Mehrgenerationenhaus Schwerin (IB)

Das Mehrgenerationenhaus des Internationalen Bundes Schwerin arbeitet generationsübergreifend und interkulturell insbesondere mit den Bewohner*innen der Stadtteile Großer Dreesch, Mueßer Holz und Neu-Zippendorf zusammen.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Internationaler Bund (IB) Schwerin, Mehrgenerationenhaus (MGH)
Keplerstraße 23
19063 Schwerin
Mo – Fr: 08.30 – 16.00 Uhr
Frank Brauns
0385 2082416
frank.brauns@ib.de

Wir bieten über alle Generationen hinweg die Möglichkeit zum Kontakt, um ihnen im Alltag unkompliziert und unbürokratisch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Die Mitarbeiter*innen des Hauses unterstützen Familien in ihrer Erziehungs-und Bildungsarbeit innerhalb und außerhalb der Familie.

Ein Schwerpunkt des Hauses liegt in der Jugendarbeit und der Arbeit mit Migrant*innen. Freizeitaktivitäten für Jung und Alt runden das Angebot ab. Ein multifunkionaler Veranstaltungsraum, eine Cafeteria, Werkstätten und ein großes Freigelände stehen zur Verfügung.

• Offener Treff ( Montag- Freitag)
  • Musikalisches Kindertheater
  • Seniorenclub 65+
  • Chor der Lebensfreude
  • Malkurs für Erwachsene und Kinder
  • Rommee spielen
  • Kochen und Backen für Kids
  • Projektbezogene Kinder und Jugendarbeit
  • Boxen, Volleyball, Fußball
  • Hausaufgabenhilfe
  • Mütter und Väterfrühstück
  • Sonntagsschule „Arabisch lernen“
  • Kreativprojekte
  • Leseclub für Migranten
  • Pinselkleckser
  • Erwachsen werden- Verantwortung tragen
  • Krabbelgruppe
Wo kann ich mich zur Familienleistung Mehrgenerationenhaus Schwerin (IB) beraten lassen?
Weitere Mehrgenerationenhäuser im