Mehrgenerationenhaus Lübz

Das Mehrgenerationenhaus Lübz ist ein beliebter und offener Treffpunkt für Besucher aus Lübz und Umgebung, in dem das generationsübergreifende Engagement und Miteinander gefördert wird. Hier begegnen sich ganz unkompliziert und entspannt Menschen aller Generationen, unabhängig ihrer Herkunft. Jung und Alt können hier aktiv werden, ihre Freizeit gestalten, voneinander lernen, sich gegenseitig helfen und sich für die Gemeinschaft in der Region stark machen.

Jugendförderverein Parchim/Lübz e.V. Mehrgenerationenhaus Lübz
19386 Lübz
Jan Buchholz
038731 20766
mgh-luebz@jfv-pch.de

Der Offene Treff mit seinem MGH-Café ist das Herzstück des MGH’s. Er ist ein Ort der Begegnung und des Austausches. Von Montag bis Freitag können Sie in gemütlicher Atmosphäre mit anderen fachsimpeln oder spielen, in Büchern schmökern, bei einer Tasse Kaffee einen gemütlichen Nachmittag verbringen oder sich einfach von den kulinarischen Angeboten verwöhnen lassen.

Im Kultur- und Freizeitbereich halten wir für Sie ein umfangreiches und vielseitiges Programm bereit. Angebote aus den Themen Sport und Bewegung, Kreativ und Handwerk, Spiel und Musik gehören ebenso dazu, wie Bildungsangebote, Lesungen, Vorträge oder Kabarett- und Konzertveranstaltungen. Zusätzlich bieten wir in den Ferien ein umfassendes Ferienprogramm für Jung und Alt an. Die einzelnen Termine zu Angeboten und Veranstaltungen entnehmen Sie bitte unserem Veranstaltungskalender.

Wenn Sie sich ehrenamtlich betätigen möchten, bietet das Mehrgenerationenhaus auch hier verschiedene Möglichkeiten. Unsere Mitarbeiter informieren sie gern über verschiede Projekte, wie beispielsweise die MitMachZentrale (MMZ) sowie über die vielfältigen Möglichkeiten in unserem Hause. Ihr ehrenamtliches Engagement ist uns herzlich willkommen.

Offener Treff:

Der offene Treff bietet vielfältige Möglichkeiten des Austausches und der Begegnung. Natürlich stehen an den einzelnen Tag Ansprechpartner für die verschiedenen Themen zur Verfügung. Informationen und Beratung gibt es gratis dazu.

Stadtfrühstück: 09.00 Uhr - 11.00 Uhr

Mittagessen:     12.00 Uhr - 14.00 Uhr

Kaffeetafel:       ab 15.00 Uhr

Darüber hinaus gibt es für unsere Gäste während der gesamten Öffnungszeiten ein abwechslungsreiches Imbissangebot.

Kultur- und Freizeit:

• Seniorensingegruppe
  • Kartenspieler
  • Schachgruppe
  • Labooca-Kurs
  • Rückenschule
  • Krabbelgruppe
  • Kreativ und Handwerk (Kreativ-, Keramik und Holzwerkstatt)
  • Ferienangebote/Ferienpass

• Fahrservice
  • Thematische Kindergeburtstage

Raumvermietung:

Im Mehrgenerationenhaus können Sie verschiedene Räume für Veranstaltungen, Familienfeiern und Beratungen anmieten.

• Veranstaltungsraum
  • Seminarraum
  • Gute Stube
  • Lesestube
  • Grillplatz

Projekte:

• MachZentrale (MMZ)
  • Pflegelotsen
  • Mädchenprojekt „Girls – Treff“
  • Jungsprojekt „Boys – Treff“
  • Thematische Projekttage für alle Altersgruppen
Wo kann ich mich zur Familienleistung Mehrgenerationenhaus Lübz beraten lassen?
Weitere Mehrgenerationenhäuser im