Mehrgenerationenhaus KULTURBÖRSE Gnoien

Kultur trifft Kulturen – Alles unter einem Dach!
Wir leisten Bildungsarbeit zu relevanten Themen in allen Lebensphasen und für alle Familien und stellen uns den Aufgaben des demografischen Wandels und allen anderen aktuellen Themen der Zeit, wie Integration, Inklusion, Klimaschutz, Gesundheit und Demokratie. Mit unseren Angeboten wollen wir der Region wieder eine Zukunft geben und der Jugend eine Möglichkeit zu bleiben.

Mehrgenerationenhaus KULTURBÖRSE
Teterower Str. 22
17179 Gnoien
Mo – Do: 09.00 – 16.00 Uhr und zu den Kursen
Jördis Kalisch
039971 30776
joerdis.kalisch@kulturboerse-gnoien.de

Unsere Angebote richten sich an jeden, egal, woher er kommt, wie alt er ist, ob weiblich, männlich oder divers, ob mit Behinderung oder ohne. Diese Kategorien spielen bei unseren Kursen keine Rolle. Wichtig ist eher, dass man sich kulturell oder künstlerisch betätigen möchte.

Wir bieten Kurse in den Bereichen: Familie und Erziehung (Familienberatung), Gesundheit und Wohlbefinden ("Yoga für jung und alt"; "Über den Tellerand schauen" - gesunde Ernährung), allgemeine Bildung ("In aller Munde..."-Deutschkurs für den Alltag; "Forschen und Entdecken im Labor"; Umweltprojekte - "Summa Summarum"; Inklusion "Meine kleine Welt - digital und ganz real", Bewegung (Tanzen, Akrobatik), sozio-kulturelle Bildung (Theater als Lebensschule, Kreativkurse), Treffpunkt und Begegnung, wie das Generationencafé, das Generationenkino, Hoffest, Ferienspiele.

Mit der Begegnung der verschiedenen Kulturen wollen wir Vorurteile abbauen und den Austausch befördern. Darin sehen wir eine große Chance, unseren Horizont und den all derer, die die verschiedenen Kurse nutzen, zu erweitern.

Freizeit- und Bildungsangebote für alle Altersklassen:

• Angebote für Familie, Erziehung, Gesundheit, Wohlbefinden
  • soziale/kulturelle Bildung
  • Familienberatung "Gemeinsam Lösungen finden"
  • Umweltprojekte
  • "Familienmahlzeit"
  • Kochprojekte
  • Foto und Filmprojekte
  • Yoga
  • Bewegung als Lebenstanz
  • div. Theaterprojekte
  • Musikangebote,
  • Tai Chi
  • Film- und Literaturklub
  • Generationencafé
  • Deutsch- und Englischkurse
  • Mädchenprojekte
  • Jungenwerkstatt
  • Malprojekte
  • Ferienspiele
Wo kann ich mich zur Familienleistung Mehrgenerationenhaus KULTURBÖRSE Gnoien beraten lassen?
Weitere Mehrgenerationenhäuser im