Haus der Begegnung Schwerin e.V.

Das Haus der Begegnung Schwerin finden Sie in der Landeshauptstadt Schwerin, Stadtteil Neu-Zippendorf.

Haus der Begegnung Schwerin e. V.
Perleberger Straße 22
19063 Schwerin
Mo – Do: 08.00 – 18.00 Uhr, Fr: 08.00 – 12.30 Uhr
info@hdb-sn.de

Wir sind ein Beratungs-, Kommunikations- und Begegnungszentrum, in dem Menschen mit Behinderungen, Erwerbslose, Kinder, Jugendliche und Senioren Rat und Hilfe erhalten, soziale Kontakte knüpfen und sich kulturell betätigen können. Dafür bürgen 14 soziale Vereine mit ihrem breit gefächerten Angebot an sozialer Beratung, Betreuung, kultureller und künstlerischer Selbstbetätigung.

• Verkehrsgarten – Verkehrserziehung für Kinder, Jugendliche und Eltern
  • Freizeittreff für Menschen mit Behinderungen
  • Tagesstätte für Menschen mit psychischen Erkrankungen

Generationsübergreifender Kommunikations- und Kreativtreff:

• Informationen zu aktuellen Fragen der Arbeitsmarkt-, Gesundheit- und Rentenpolitik
  • Veranstaltungen zur Regionalgeschichte, Gesprächsrunden zu Fragen des Rechts im Alltag
  • Vielfältige Angebote zur kulturellen und künstlerischen Selbstbetätigung (z.B. Pflege alter Handarbeitstechniken, Basteln und Gesellschaftsspiele)

Sozialpädagogische Familienhilfe:

• Sozialorientierte Hilfen für Kinder/Jugendliche und deren Familien
  • Elternschule „Starke Eltern – Starke Kinder“ - Sie unterstützt Eltern bei der Bewältigung von Erziehungsproblemen.

Wo kann ich mich zur Familienleistung Haus der Begegnung Schwerin e.V. beraten lassen?
Weitere Familienzentren & Familienbildung in MV
Weitere Familienzentren & Familienbildung im