DRK Familienbildungsstätte Rostock

Die DRK Familienbildungsstätte Rostock begleitet Eltern, Großeltern und Familien zu den Themen Bildung, Beratung und Gesundheit.

DRK Rostocker Kinder- und Jugendhilfe gGmbH, Familienbildungsstätte – Staatlich anerkannte Einrichtung der Weiterbildung
Brahestraße 37
18059 Rostock
Mo – Fr und nach Vereinbarung
Sandra Hoffmann
familienbildung@drk-rostock.de

Jede Lebensphase ist durch Besonderheiten geprägt. Ob Schwangerschaft oder Leben im Alter – mit Kursangeboten, Familienworkshops, Gesprächsrunden oder Beratungsangeboten begleiten wir die Familien dabei gern. Unser Haus in der Rostocker Südstadt steht allen Interessierten offen und bietet ihnen ein umfangreiches Veranstaltungsangebot.

Begleitung

• PEKiP- Prager-Eltern-Kind-Programm
  • „Miniclub“- Spiel- & Bewegungsspaß für Kinder im Alter von 8 bis 18 Monaten
  •  Musik für Babys im Alter von 6 bis 18 Monaten
  •  Babymassage
  •  Fit fürs Baby
  •  FamilienSport
  •  Eltern-Kind-Yoga
  •  Geschwisterschule
  •  Triple P
  •  Treff für Mehrlingseltern
  • Themenrunden für Eltern mit Babys und Kleinkindern, z.B. zu den Themen Füttern, Schlafen, Schreien, Trotzphase
  • Beratung zu allgemeinen Fragen der Erziehung
  • Hilfen bei Regulationsproblemen
  • Autogenes Training
  • Progressive Muskelrelaxation (PMR)
  • Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte
  • Familienflohmarkt

Weitere Angebote:

• Die Räume der Familienbildungsstätte können für Seminare, Mediationen, Dienstberatungen, Gruppentreffen und andere Fachveranstaltungen gemietet werden.
Wo kann ich mich zur Familienleistung DRK Familienbildungsstätte Rostock beraten lassen?
Weitere Familienzentren & Familienbildung in MV
Weitere Familienzentren & Familienbildung im