Familienbildungsstätte Waren (ISBW gGmbH)

Mit unseren vielfältigen Angeboten wollen wir (werdenden) Eltern und Großeltern die Möglichkeit bieten, neue Erfahrungen zu sammeln, um den Familienalltag und die Entwicklung der Kleinsten zu begleiten. Neben festen Angeboten wie Krabbeltreffen, Rückbildungsgymnastik, Babymassage, Mama-Papa-Yoga bieten wir ebenfalls Kurse an, die von Eltern gewünscht werden. Hierzu zählen beispielsweise der gesunde Babyschlaf, Beikosteinführung oder Kinder begleiten bei Wutausbrüchen. Kreativität findet bei uns ebenfalls Platz. So haben Interessierte die Möglichkeit, unseren Malkurs zu besuchen oder am Nähcafé teilzunehmen.

Wir schätzen die Zusammenarbeit mit den Familien sehr, denn auch wir lernen gerne Neues von den (werdenden) Eltern, Großeltern und selbstverständlich den kleinsten Familienmitgliedern. Besuchen Sie uns gerne.


LELA Familienbildungsstätte der ISBW gGmbH
Dietrich-Bonhoeffer-Str. 18
17192 Waren (Müritz)
Mo. bis Fr.: 8:00 Uhr – 15:00 Uhr Sowie zu den jeweiligen Kurszeiten
Josefine Vetter
03991 180037
https://www.facebook.com/LELAFamilienbildungWaren/
Social Media
familienhafen@isbw.de
Unsere Angebote

Unsere Familienbildungsstätte ist ein Projekt aus den vom Landesamt für Gesundheit und Soziales M-V geförderten Angeboten zur allgemeinen und politischen Bildung.

Im Rahmen von Kursen und offenen Angeboten bieten wir einen Raum für Austausch, zum Lernen und Entdecken für alle Familienmitglieder. Dabei liegen unsere Schwerpunkte auf das Eltern werden und Eltern sein.
Neben den Angeboten, die das Familienleben betreffen, der Kreativität freien Raum bieten und die körperliche Fitness unterstützen, bieten wir ebenfalls Kurse und Unternehmungen für alle ab 60 Jahren an.

Unsere Familienbildungsstätte umfasst Angebote für jedes Alter. Es lohnt sich immer, einen Blick auf unsere aktuellen Angebote zu werfen.

Angebote
  • Geburtsvorbereitungskurse mit den Hebammen Raimunde Kulessa und Sabine Weiß
  • Babymassage mit der Hebamme Sabine Weiß
  • "Wenn es der Mutter gut geht, geht es dem Kind gut"
    Gespräche über die Rolle als Mutter verbunden mit gymnastischen Übungen zur Rückbildung
  • Krabbelgruppen
  • "Krabbel"gruppe für Fort-Geschrittene : "Was tun, wenn die Kinder auf kleinen Füßen die große Welt erobern?"
  • Thematische Elterngesprächsrunden
  • Erste Hilfe am Kind
  • Trageworkshop: Kennenlernen und Ausprobieren von verschiedenen Tragehilfen
  • Elternkurs „Auf eigenen Beinen stehen“ an verschiedenen Standorten (Waren, Penzlin, Malchow, Röbel)
Wer ist mein*e Ansprechpartner*in?
Weiterführende Informationen finden Sie bei diesen zuständigen Behörden und Ämtern. 
Wo kann ich mich zur Familienleistung Familienbildungsstätte Waren (ISBW gGmbH) beraten lassen?
Folgende Anlaufstellen bieten (kostenfreie) Beratungen an: Welchen Anspruch habe ich? Wie sind Anträge und Formulare auszufüllen?
Weitere Familienzentren & Familienbildung in MV
Weitere Familienzentren & Familienbildung im


Familieninfo im Abo – mit unserem Newsletter 
immer auf dem neuesten Stand bleiben.
Logo des Instituts für Sozialforschung und Weiterbildung
Unsere Partner*innen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram