Begegnungsszentrum Franken-Vorstadt
Gemeinschaft und Kontakte untereinander ist in jeder Lebensphase eines unserer wichtigsten Bedürfnisse. Ist im Alter jedoch der Freundeskreis nicht mehr so mobil und die Familie nicht in unmittelbarer Nähe, fehlt gerade älteren Menschen oftmals sozialer Austausch. Die Seniorenbegegnungsstätten in MV bieten Seniorinnen und Senioren Austausch, das gemeinsame Pflegen von Hobbys, Kurse und Veranstaltungen und in vielen Fällen auch kurze Wege zu unterschiedlichen Beratungsangeboten.

Stadtteilkoordination Franken-Vorstadt
Großer Diebsteig 3
18439 Stralsund
03831 28 82 999
Unsere Angebote
Angebote
Wer ist mein*e Ansprechpartner*in?
Weiterführende Informationen finden Sie bei diesen zuständigen Behörden und Ämtern. 
Wo kann ich mich zur Familienleistung Begegnungsszentrum Franken-Vorstadt beraten lassen?
Folgende Anlaufstellen bieten (kostenfreie) Beratungen an: Welchen Anspruch habe ich? Wie sind Anträge und Formulare auszufüllen?
Weitere Seniorenbegegnungsstätten in MV
Weitere Seniorenbegegnungsstätten im


Familieninfo im Abo – mit unserem Newsletter 
immer auf dem neuesten Stand bleiben.
Logo des Instituts für Sozialforschung und Weiterbildung
Unsere Partner*innen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram