Digitale Spiele nehmen im Medienalltag von Kindern und Jugendlichen einen festen Platz ein. Eltern und pädagogisch Verantwortliche stehen dieser neuen Computerspiel- und Unterhaltungskultur meist distanziert gegenüber. Die ComputerSpielSchule Greifswald ist ein Ort des Lernens und der Begegnung, an dem gemeinsam gespielt und Neues entdeckt wird. Sie steht allen Interessierten ganzjährig offen und ermöglicht es ihren Besuchern, sich – unter pädagogischer Begleitung – mit Computerspielen auseinanderzusetzen. Auf der Basis kreativer Methoden gelangen die TeilnehmerInnen zu einem selbstbestimmten und kompetenten Umgang mit digitalen Spielen. Zusätzlich werden Projekte und Angebote zur Förderung von Medienkompetenz, generationsübergreifend für unterschiedliche Zielgruppen angeboten.
Die ComputerSpielSchule ist der regelmäßige Treff für alle, die Spaß am Spielen haben und sich mit Eltern oder Freunden über Games informieren möchten.
Die ComputerSpielSchule Greifswald ist ein Kooperationsprojekt der Stadtbibliothek Hans Fallada und des Medienzentrums Greifswald e. V.
Teilnahme kostenlos.
11.07.
18.07.
25.07.
01.08.
08.08.
15.08.