Seniorenbüro Schwerin

Alt, na und? Es gibt viele Möglichkeiten, sein Alter aktiv zu gestalten. Das Seniorenbüro Schwerin berät und informiert Sie über Aktivitäten, Angebote, Projekte und Initiativen zur Gestaltung in der neuen Lebensphase.

Seniorenbüro Schwerin
Wismarsche Str. 144
19058 Schwerin
Christine Dechau
Seniorenbuero_Schwerin@t-online.de

Das Seniorenbüro Schwerin bietet Älteren eine breite Palette an Beteiligungs-, Bildungs-, Kultur-, Bewegungs- und Gesundheitsangeboten sowie interessante Aufgaben, um sich freiwillig in allen Bereichen zu engagieren. Auch der Umgang mit den neuen Medien (Internet, Digitale Fotografie, Produktion von Video- und  DVD-Filmen, Mobil unterwegs – Umgang mit Tablet, Smartphone & Co) ist dabei zu einem wichtigen Tätigkeitsfeld geworden.

• Schaffung von Rahmenbedingungen und Möglichkeiten für Menschen, die im Alter ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergeben und sich aktiv einbringen wollen
  • Trägerübergreifende Förderung des freiwilligen Engagements und der Selbstorganisation älterer Menschen in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen
  • Entwicklung und Förderung von nachberuflichen Tätigkeitsfeldern für ehrenamtliches Engagement
  • Begleitung und Qualifizierung von Ehrenamtlichen
  • Aufbau tragfähiger Kooperationen in der offenen Altenarbeit; Zusammenarbeit mit Vereinen, Verbänden und Institutionen etc.
Wo kann ich mich zur Familienleistung Seniorenbüro Schwerin beraten lassen?
Weitere Seniorenbüros im