Kommunikationszentrum (AWO) Waren

Das Kommunikationszentrum in Waren West ist eine Begegnungsstätte und bietet monatlich Veranstaltungen an, die frei zugänglich sind. Über gemeinsame Frühstücksvormittage, Handarbeitsgruppen, Spielgruppen, Geburtstagsfeiern und Ausflüge ist das Programm bunt und vielfältig.

AWO Kommunikationszentrum
Schleswiger Straße 8
17192 Waren (Müritz)
Mo – Do: 08.00 – 17.00 Uhr, Fr: 08.00 – 12.00 Uhr
Annette Schattenberg, Ehrenamtskoordinatorin
Ehrenamt@awo-mueritz.de

Wir befinden uns seit dem 01.08.1998 in Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt. Seitdem treffen sich Vorruheständler und Senioren regelmäßig, um gemeinsam füreinander da zu sein. Unser Ansinnen ist es, dem Alltag ein Stück mehr Lebensfreude zu geben, z. Bsp. durch interessante Kulturbeiträge, Gesprächspartner aus der Landes- und Kommunalpolitik, Mitwirkung im Seniorenbeirat der Stadt, Ausflüge oder andere gesellige Begegnungen. Das Kommunikationszentrum ist zu einer fest etablierten Begegnungsstätte geworden, die die soziale Arbeit in der Stadt Waren unterstützt.

Ein kleines Mitarbeiterteam  bietet Senioren und Seniorinnen ein vielschichtiges Angebot. Impulsgebend und unterstützend bereichern ehrenamtliche Helferinnen das Team vor Ort.

• Regelmäßige Frühstücksrunden mit aktuellen und informativen Gesprächsthemen
  • eine Wandergruppe
  • eine Handarbeitsgruppe
  • diverse Spielegruppen und
  • natürlich das Feiern von Festen aller Art
Wo kann ich mich zur Familienleistung Kommunikationszentrum (AWO) Waren beraten lassen?
Weitere Familienzentren & Familienbildung in MV
Weitere Familienzentren & Familienbildung im