Familienzentrum Ueckermünde / West

Wir sind das Familienzentrum Ueckermünde/West und offen für Jung und Alt. Unsere Räumlichkeiten sind ein großer Saal mit etwa 80 Plätzen und ein kleines Nebengebäude. Sie werden in vielfältiger Art und Weise genutzt.

Familienzentrum Ueckermünde / West
Chausseestr. 25
17373 Ueckermünde
Mo – Fr: 08.00 – 15.45 Uhr
Frau Schörnig
club-ueckermuende@volkssolidaritaet.de

Familien können den großen Saal für ganz private Feierlichkeiten nutzen. Senioren zum gemeinsamen Treff und für gemeinsame Veranstaltungen z.B. Modenschau, Herbstfest, Weihnachtsfeier.

Die Tagesmütter treffen sich zum Erfahrungsaustausch mit ihren ganz Kleinen, die sich in einer Spielecke kennenlernen und auf Entdeckungsreise gehen können.

Unsere Einrichtung wird von zwei Mitarbeiterinnen geleitet und von vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern unterstützt.

• Vermietung der Räumlichkeiten für Verbände und Familienfeiern
  • Offener Mittagstisch Mo.-Fr.
  • PC- und Internetnutzung Mo.-Fr-
  • Schneiderstube Mo.-Fr.
  • Sturzprävention jeden Mo.
  • Urlaubsenglisch jeden Di.
  • Rommè jeden Di.
  • XXL Sport jeden Mi.
  • Bingo jeden 2. Mi.
  • Tagesmüttertreff jeden 2. Fr. im Monat
  • Begegnungsstätte für psychisch kranke Menschen Mo., Mi. und Fr.
  • Selbsthilfegruppe Krebs nach Vereinbarung
Wo kann ich mich zur Familienleistung Familienzentrum Ueckermünde / West beraten lassen?
Weitere Familienzentren & Familienbildung in MV
Weitere Familienzentren & Familienbildung im