Katholische Familienbildungsstätte Teterow

Seit Ihrer Gründung im September 1992 bietet die Kath. Familienbildungsstätte Teterow in und um Teterow zahlreiche Kurse und Veranstaltungen für Familien an. Träger der Einrichtung ist das Erzbischöfliche Amt Schwerin des Erzbistums Hamburg.

Unsere Angebote sind offen für alle, unabhängig von der Lebenssituation, Konfession und Kirchenzugehörigkeit.

Kath. Familienbildungsstätte
Niels-Stensen-Str. 25
17166 Teterow
Mo. - Fr.: 08.00 – 12.00 Uhr (Bürozeiten) Nachmittags nach Vereinbarung sowie bei Kursen und Veranstaltungen
Frau Schwarz
familienbildung-teterow@t-online.de

Mit unseren Angeboten wollen wir Familien begleiten und unterstützen, Austausch und Gespräche ermöglichen, Treffpunkte für verschiedene Altersgruppen bieten.

Eltern mit ihren Kindern ab dem 3. Lebensmonat, Kinder ab dem 6. Lebensjahr, Erwachsene, Senioren/ Seniorinnen und die ganze Familie sind zu unseren Kursen eingeladen, die von fachlich qualifizierten Ehrenamtlichen, Honorarkräften und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen gestaltet werden. Ein vielfältiges Programm von Krabbelgruppen bis Seniorentanz, von Gesprächsabenden bis zu Kochkursen, von Entspannung bis zu Kreativangeboten ist so möglich. Hier lässt sich z.B. Neues lernen, Gemeinschaft erleben, Ruhe und Entspannung finden. Wir freuen uns auf Sie!

• Krabbelgruppe (für Mütter/Väter mit ihren Kindern ab dem 4. Lebensmonat, montags, 10.00 – 11.30 Uhr, Anmeldung erforderlich)
  • Eltern-Kind-Gruppe (für Mütter/Väter mit ihren Kindern ab dem 9. Lebensmonat, mittwochs 10.00 – 11.30 Uhr, Anmeldung erforderlich)
  • Eltern-Kind-Gruppe (für Mütter/Väter mit ihren Kindern ab dem 1. Lebensjahr, donnerstags,  10.00 – 11.30 Uhr, Anmeldung erforderlich)
  • Elterngespräche - Themenabende für Eltern (Termine auf Nachfrage)
  • Elternkurs "Starke Eltern-Starke Kinder"® (Termine nach Absprache, mind. 5 Teilnehmer*innen)
  • Familienwerkstatt - Bastelnachmittag für die ganze Familie (donnerstags und freitags, 15.00 - 16.30 Uhr, Termine auf Nachfrage)
  • Kochtreff für Kinder ab 10 Jahren (Coronabedingt z.Zt. nicht möglich)
  • Bastelnachmittage für Kinder ab 6 Jahren (donnerstags und freitags, 15.30 - 16.30 Uhr, Termine auf Nachfrage, Anmeldung erforderlich )
  • Bewegung und Entspannung(mittwochs, 19.00 - 20.30 Uhr, Termine auf Nachfrage,  Anmeldung erforderlich)
  • Kochkurse für Erwachsene (Coronabedingt z.Zt. nicht möglich)
  • Kreativabende für Erwachsene in verschiedenen Orten (Orte und Termine auf Anfrage)
  • Malzirkel(donnerstags, 9.00 - 11.00 Uhr, 14-täglich, Termine auf Nachfrage,  Anmeldung erforderlich)
  • Englischkurs(dienstags, 9.00 - 11.00 Uhr, 14-täglich, Termine auf Nachfrage,  Anmeldung erforderlich)
  • Tanznachmittage für Seniorenund Vorruheständler (Coronabedingt z.Zt. nicht möglich)
  • Gesprächsabende für Frauen im Advent(montags, 19.30 - 21.00 Uhr, ab 30.11.2020, Anmeldung erforderlich)

weitere Informationen, Termine und Anmeldungen unter Tel. 03996 - 187501
* Die angekündigten Kurse finden nur statt, wenn die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie dies zum jeweiligen Zeitpunkt zulassen.

* Unsere Kurse werden unter den geltenden Schutzmaßnahmen und Hygieneregeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie durchgeführt.

Wo kann ich mich zur Familienleistung Katholische Familienbildungsstätte Teterow beraten lassen?
Weitere Familienzentren & Familienbildung in MV
Weitere Familienzentren & Familienbildung im