Live Chats Test
Live Chats
Zweimal jährlich behandeln wir aktuelle Themen rund um die Familie im Rahmen eines Live Chats. Dabei haben Sie die Möglichkeit mit Fachexpert*innen via Chat ins Gespräch zu kommen.
Das jeweilige Thema für den Live-Chat geben wir auf der Startseite der FamilienInfo MV bekannt. Wenn Sie zeitlich nicht die Möglichkeit haben sich Live in den Chat zu schalten, können Sie Ihre Fragen einige Tage vorab in das Chatforum einstellen. Die Antwort können Sie dann im dokumentierten Chatverlauf nachlesen.

Ankündigung: Live Chat am 18. September 2020 von 14.00 - 15.30 Uhr
Stefanie Drese stellt sich im Rahmen des Live Chats den Fragen der Bürgerinnen und Bürgern zum Start der neuen Ehrenamtskarte in MV.

• Wer kann diese beantragen?
  • Welche Voraussetzungen sind dafür notwendig?
  • Wo erhalte ich die Ehrenamtskarte?
  • Welche Vergünstigungen habe ich?
    usw.

Nutzen Sie die Chance und wenden Sie sich mit Ihren Fragen, Anregungen oder Ideen an die Sozialministerin unseres Landes.

Chat vom 9. Januar 2020
"Pflege (u.a. Nachbarschaftshelfer*in), gebührenfreie Kita und Ehrenamtskarte"
mit Stefanie Drese, Ministerin für Soziales, Integration und Gleichstellung MV

Chat vom 12. April 2019